Do ut des! – Einladung zum Gottesdienst mit Kinderkirche - an Erntedank 6.10. um 11 (!) Uhr

IsartalerTisch
Bildrechte https://www.isartaler-tisch.de/

Do ut des! – Einladung zum Gottesdienst mit Kinderkirche - an Erntedank, am 6.10. um 11 (!) Uhr

Diese kurze lateinische Formel bedeutet: Ich gebe, damit du gibst. Sie stammt aus der Religion. Den Göttern wurde im Opfer-Ritus des Tempels gegeben, um sie gnädig zu stimmen. Wie anders ist das in unserer Kirche: Da geben wir nicht, sondern wir empfangen – und zwar von Gott, damit wir geben können. So nehmen wir im Abendmahl ein, was Jesus uns gegeben hat.

Wir tun das bis heute, inzwischen sogar mit unseren Kindern und Kindeskindern. Alle sind zum Abendmahl eingeladen, um mit ihren Sinnen zu erfahren, was Gott für uns getan hat – und bis heute tut. Wie eng Geben und Nehmen zusammengehören.

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder zu Erntedank (6. Oktober) eine Spendenaktion für den Isartaler Tisch e.V. durchführen.
Deshalb bitten wir Sie um länger haltbare Lebensmittel (Konserven, aber auch Kaffee u.a.), die im nächsten Gottesdienst auf den Altar gelegt werden. Alternativ können Sie gerne auch Gutscheine von Pullacher Geschäften spenden.
Ihre Spenden werden wir anschließend an den Isartaler Tisch weitergeben – zur Weitergabe an diejenigen, mit denen es das Leben nicht so gut gemeint hat.

Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!