Aldo Brecke war seit 2020 in unseren Gottesdiensten und beim Offenen Singen der Mann an den Tasten. Er hat sich um die Kirchenmusik in all ihrer Bandbreite gekümmert, bei zahllosen Chorälen die Gemeinde begleitet, elegante und inspirierende Übergänge im Gottesdienst gezaubert und den Sprung von der Orgelbank zur Läuteanlage gemacht, um für das Vaterunser zu läuten.
Wir danken ihm herzlich für seinen Dienst und wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen.
Wir verabschieden ihn im Gottesdienst am 28. Juni um 10:00 Uhr
und laden im Anschluss zum Empfang ein.
Mittwoch, 24. Juni um 19:00 Uhr
vor der Jakobuskirche
Wir entzünden das Johannisfeuer, feiern um 19:00 Uhr eine Andacht, lassen uns vom Bläserchor in Schwung bringen, kommen ins Gespräch, freuen uns an Schmalzbroten und Sommerbowle.
Egal bei welchem Wetter: Johannis in Jakobus.
Herzlich eingeladen sind Haupt- und Ehrenamtliche der Kirchengemeinden Andreas-, Apostel- und Jakobuskirche.
Freitag, 3. Juli von 17:00 bis 19:30 Uhr
Anmeldung bitte an das Pullacher Pfarramt,
pfarramt.pullach@elkb.de
Treffpunkt ist bei der Freiwilligen Feuerwehr in Pullach,
Kagerbauerstraße 4.
Für eine anschließende Brotzeit mit gekühlten Löschzwergen wird gesorgt.
Die Ausschreibung der zweiten Pfarrstelle in unserer Nachbargemeinde in Solln hat leider noch nicht zum Erfolg geführt.
Wir suchen und hoffen weiter.
Pfarrerin Christine Glaser wird weiterhin unterstützen und sich verstärkt um Kinderkirche und Kirchenmusik kümmern sowie zusammen mit Pfarrerin Anna Barth die Konfi-Arbeit gestalten. Pfarrer Michael Meyer zu Hörste wird ab Herbst die gemeinsame pfarramtliche Geschäftsführung für die Apostel- und Jakobusgemeinde übernehmen und Ansprechpartner für die Jugend bleiben.
Unsere Stellenausschreibung finden Sie hier:
Der Infoabend zur Konfirmation 2027 hat bereits stattgefunden – jetzt startet die Anmeldung für den neuen Konfikurs.
Alle Jugendlichen (die im nächsten Schuljahr die 8. Klasse besuchen), die bei der Konfi-Zeit 2027 dabei sein möchten, können sich ab sofort anmelden.
Die Anmeldung ist bis zum Ende Juni 2026 möglich.
Auch Jugendliche, die noch nicht getauft sind, können selbstverständlich teilnehmen. Die Taufe kann während der Konfi-Zeit stattfinden. Zur Anmeldung verwenden sie bitte das Formular. Rückfragen bitte telefonisch oder per E-Mail an das Pfarrbüro.
Tageslosung
Sonntagsblatt
- Bewährungsstrafen für Angeklagte im Finanzskandal im Bistum Eichstätt
- Evangelisches Kinderhaus Günzburg im Finale um Deutschen Kita-Preis
- 500 Jahre Confessio Augustana: Jubiläumsbeauftragte werden eingeführt
- Wenn Frauen ihr Zuhause verlieren: Wege aus der Wohnungslosigkeit
- Wenn Fußballer beten: Der Fall Felix Nmecha und die Debatte um Glauben
