Sonntags um 7 - klang.fasching

Konzert Fasching
Bildrechte Privatbilder

Sonntag, 20. Februar 2022 - Thérèse Wincent und Gerhard Plume improvisieren und interpretieren Ohrwürmer, hochkarätige Musik und auch Gassenhauer im klang.fasching Orgelkonzert mit Gesangsbegleitung.

„Was passiert eigentlich, wenn eine professionelle schwedische Opernsängerin und ein gemütlicher bayerischer Hobby-Organist zusammenkommen?“

Dieser Frage stellen sich Thérèse Wincent (Gesang)  und Gerhard Plume (Orgel). Zunächst müssen sie sehen, ob sie sich lieber auf bayerisch, englisch oder deutsch verständigen. Das ist essentiell, man will sich ja auf dieselbe Musik einigen. Beim Musizieren kommt dann so zwischendurch eine kleine Verzierung. Oder so was wie eine Mini-Koloratur. Oder ein etwas fremder Begleitakkord, natürlich sofort wieder aufgelöst. Das sollte man ausbauen, finden die Akteure des klang.fasching-Konzerts. „Wir versprechen Ihnen ganz viel musikalischen Spaß!“

Die schwedische Sopranistin Thérèse Wincent studierte Gesang in London und Wien und lebt mittlerweile in München. Sie tritt als Opern- und Konzertsängerin weltweit auf und gibt als Gesangspädagogin Meisterkurse im Bereich Gesang und Gestaltung auf der Bühne.

Gerhard Plume ist nebenberuflicher Organist und regelmäßig in Gottesdiensten im Münchner Süden und Südosten zu hören.

20. Februar, 19 Uhr, Jakobuskirche. Freier Eintritt. Spenden werden am Ausgang erbeten. Dreifach Geimpfte sind von der 2G+ Regel ausgenommen.