Schaue den Himmel mit meinem Gesicht!

Himmel
Bildrechte Pixabay // Elg21

Sonntag, 27. August 2023 - So heißt es in einem evangelischen Kirchenlied. Den Himmel über uns sehen zu können, das mag bedeuten: Seine Weite wahrzunehmen, vielleicht mit dem Eindruck der Unendlichkeit des Universums. Mit dem Gefühl einer von allem Irdischen enthobenen Freiheit. Oder auch mit einer Ahnung des Gottes, den wir gewöhnlich als Schöpfer des Himmels und der Erde bekennen.

So werden wir im Gottesdienst am kommenden Sonntag, den 27.8., um 10 Uhr, beides versuchen: in den Himmel zu schauen – und Gott zu erkennen. Das eine ist abhängig vom Wetter, das andere von der Fähigkeit, sein Wort wahrzunehmen. Vielleicht wird Ihnen dann Hören und Sehen gelingen. Herzliche Einladung von Pfarrer Martin Zöbeley!